
Kirche in Bayern am Sonntag, 15.Januar 2012
Originalvideo herunterladen: 2012_01_15_kiba_kirche.tv__3292.mp4
Im Programm: Aschaffenburg – Wirtschaftsweiser Prof. Peter Bofinger macht Mut
Moderation: Bernadette Schrama
München – Frauenobdach Karla 51 gerettet
Ende gut – alles gut - so kann man die Geschichte des evangelischen Frauenobdachs Karla 51 in München heute zusammenfassen. Doch im Lauf des letzten Jahres sah es ganz anders aus – da stand Karla 51 vor dem Aus.
Aschaffenburg - Wirtschaftsweiser Bofinger fragt: „Wie sicher ist unser Geld?“
In den vergangenen Jahren ist eines klar geworden: Die Hochfinanz bestimmt immer mehr die Schlagzeilen und der normale Mensch versteht immer weniger. Umso wichtiger ist Aufklärung. Zusammen mit der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, KAB, organisierte das Martinusforum in Aschaffenburg einen Vortrag mit dem Wirtschaftsweisen Prof. Peter Bofinger. Er stellte die Frage: „Wie sicher ist unser Geld?“
München – Sternsinger können viel erzählen
Über die Sternsinger haben wir in den vergangenen Wochen schon viel berichtet. Allein im Erzbistum München und Freising zogen rund 15.000 kleine und größere Könige durch die Straßen. Auftakt war im oberbayerischen Mühldorf am Inn. Dabei hat Reporter Klaus Schlaug auch erfahren, dass der mitgeführte Weihrauch schon manchen Feueralarm verursacht hat.
Forchheim – Lichterfest lockte Tausende nach Obertrubach
Jedes Jahr feiert die Kirchengemeinde Obertrubach im Landkreis Forchheim ihren traditionellen Beschluss der ewigen Anbetung. Den Höhepunkt bildet dabei seit rund 250 Jahren eine feierliche Prozession. Die umliegenden Berg- und Felsenhänge werden dazu mit Lichtern geschmückt.
Serie 8 von 8: Eheberatung Würzburg Wie sagen wir's den Kindern
Jeder wünscht sich eine harmonische Partnerschaft, aber viele scheitern. Leidtragende sind an erster Stelle die Kinder. Vom Umgang mit der Trennungssituation in einer Familie handelt die heutige Folge unserer Serie „Immer dieses Theater zwischen Mann und Frau“.
Info: Erhältlich ist die DVD über die
Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen Schweinfurt, Telefon
09721 - 1 84 87 oder E-Mail: info@eheberatung-schweinfurt.de
Kosten: 15 Euro, davon gehen 5 Euro als Spende an die Ehe-, Familien- und
Lebensberatung
Weitere Themen aus der katholischen und evangelischen Kirche sehen Sie in den Nachrichten aus dem Studio Passau.
Kirchenthemen auch auf www.christpod.de
| Anhang | Größe |
|---|---|
| 2012_01_15_kiba_kirche.tv_.mp4 | 183.85 MB |






Kommentar hinzufügen